Über uns


Aus Schwiegervaters Stall wurde ein Fachbetrieb

Am 12. Januar 1980 gründete Heinrich Neumann im Nebenerwerb einen Agrar- und Kfz-Ersatzteilhandel. Es wurden auch Schlepper und Landmaschinen in der ehemaligen Garage repariert. Zu diesem Zeitpunkt arbeitete der Seniorchef noch im Hauptberuf bei der Firma Röben Tonbaustoffe in Querenstedt.
Aus kleinsten Anfängen entwickelte sich das Geschäft im Nebenerwerb immer mehr. So beschloss Heinz sich im Jahre 1989 selbständig zu machen.
Die Stallungen beim Schwiegervater Alwin Wempe an der Glittenbergstraße wurden umgebaut. Daraus ist nunmehr die Neumann Landtechnik GmbH & Co. KG entstanden. Mittlerweile hat Sohn Daniel Neumann das Untermehmen übernommen. Er absolvierte die Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker von 1993 bis 1997 bei der Firma Agust Bruns in Cloppenburg. Im Jahre 2000 folgte die Meisterprüfung als Landmaschinenmechaniker-Meister vor der Handwerkskammer Lüneburg-Stade. Mittlerweile ist er Obermeister der Land- und Baumaschinentechnikinnung Cloppenburg.