Claas Vertriebsgesellschaft: Marketingleitung neu besetzt

Claas Vertriebsgesellschaft: Marketingleitung neu besetzt

Mit Wirkung zum 1. Juli hat Darian Schenk die Nachfolge von Johann Tjarko Gerdes als Leiter Marketing in der Claas Vertriebsgesellschaft mbH (CVG) übernommen. Er blickt bereits auf zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Verkaufsförderung und Vertrieb in der Claas Gruppe zurück.
Bereits während seines Bachelorstudiums der Agrarwissenschaften unterstützte Darian Schenk die Claas Gruppe durch verschiedene Tätigkeiten in den Bereichen Marketing Traktor und Verkaufsförderung der Claas Vertriebsgesellschaft. Im Anschluss absolvierte der 29-Jährige sein Masterstudium der Agrarökonomie. Auch während dieser Zeit war er weiterhin in der Claas Gruppe aktiv, unter anderem im operativen Key Account Management der Claas Global Sales GmbH.
In der Zeit von November 2017 bis Oktober 2020 war Darian Schenk als Länderdelegierter und ab Oktober 2019 zusätzlich als Team-Leiter im Claas Regional Center South East Asia Ltd. beschäftigt. Zuletzt hielt er seit Oktober 2020 die Position als Referent der Konzernleitung inne und berichtete dabei direkt an den zuständigen Konzernleiter für die Business Unit Sales and Service. „Wir freuen uns, mit Darian Schenk einen vertriebs- und marketingerfahrenen Kollegen für diese Funktion gewonnen zu haben“, so Benjamin Schutte, Geschäftsführer CVG.